© komba bielefeld

Am 04.03.2024 trafen sich Kolleginnen und Kollegen aus den städtischen Kitas der Stadt Bielefeld zu einem fachlichen Austausch mit der Landesvorsitzenden Sandra van Heemskerk. Themen waren u.a. der Fachkräftemangel in den Kindertagesstätten, die Belastung der Kolleginnen und Kollegen in den Einrichtungen und kommende Gesetzesänderungen. Es fand ein sehr interessanter Austausch statt. Sandra van Heemskerk wird die gewonnenen Informationen und Eindrücke mit in politische Gespräche nehmen, mit dem Ziel, die Arbeitsbedingungen für die Kolleginnen und Kollegen weiter zu verbessern. Kernforderungen der komba sind u.a. ein Schutzkonzept für Mitarbeitende, kleinere Gruppen und eine Entlastung der Fachkräfte von Verwaltungsaufgaben.

Bitte gib hier deine Suche ein: